SonicSolo | Stefan Schilli, Oboe

Sie sind hier

28. Juni 2022, 20.00 Uhr
Belleparais | Schellingstr. 54 | München

Bereits mit zwanzig Jahren wurde Stefan Schilli Solo-Oboist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Er ist Gewinner zahlreicher internationaler Preise und Wettbewerbe, darunter des Brüder Busch-Preises, des Deutschen Musikwettbewerbs des Wettbewerbs Prager Frühling sowie 1996 des ARD-Wettbewerbs. Als Solist musiziert er mit namhaften Orchestern und Dirigenten wie Lorin Maazel, Mariss Jansons, Sir Colin Davis, Reinhard Goebel, Christopher Hogwood, Franz Welser-Möst, Dennis Russell-Davies. Er war Gast renommierter Festspiele wie dem Edinburgh-Festival, dem Bath-Festival oder dem Festival Pablo Casals in Südfrankreich. Seit 2004 ist Stefan Schilli Professor am Mozarteum in Salzburg und darüber hinaus gefragter Gastdozent an der Escuela Reina Sofia in Madrid, der Sibelius-Akademie in Helsinki oder der McGill University in Montreal.

SonicSolo ist eine neue Konzertreihe, die erstmals 2020 als interdisziplinäres Projekt der Münchner Gesellschaft für Neue Musik in Zusammenarbeit mit BELLEPARAIS veranstaltet wird.
In den Räumlichkeiten von BELLEPARAIS verschränken sich im Konzept der Galerie die Erfahrungen von Kunst, sei es von habhaften Kunstwerken diverser Medien oder von ephemeren Kunstwerken aus Klang und Sprache.
Die MGNM bringt zeitgenössische Musik herausragender Münchner Solist*innen und Komponist*innen ins BELLEPARAIS.

Werke von I. Yun, L. Lim, T. PM Schneid, L. Berio

Programm


Eintritt  15.- € /erm. 10.- € · Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer unter info@belleparais.com.
Eine Veranstaltung der MGNM in Kooperation mit BELLEPARAIS.
SonicSolo wird gefördert von der Landeshauptstadt München.