Sonic Solo - Matthew Sadler

Sie sind hier

19. Dezember 2023, 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
BELLEPARAIS _raumfuerkunst, Schellingstr. 54 80799 München, Kartenvorbestellung unter: info@belleparais.com

ACHTUNG: Neuer Konzerttermin 19.12,  20 Uhr!!

Im ursprünglich dritten und jetzt letztem Sonic Solo Konzert für dieses Jahr haben wir den britischen Trompeter Matthew Sadler zu Gast.

Matthew Sadler wurde 1981 in London geboren, wo er am University College ein
Geschichtsstudium abschloss, bevor er über den DAAD zum Musikstudium nach Deutsch-
land kam. Er studierte bei den Trompetern Hannes Läubin in München und bei Jeroen
Berwaerts in Hannover. Zwei Jahre lang war er Stipendiat der Karajan-Akademie, der
Talentschmiede der Berliner Philharmoniker. Seit 2013 ist er Mitglied im Lucerne Festival
Orchestra und im Mahler Chamber Orchestra, dessen künstlerische Programmplanung
er acht Jahre lang mitverantwortete. Er arbeitete mit Dirigenten wie Claudio Abbado,
Bernard Haitink, Pierre Boulez und Riccardo Chailly. Matthew Sadler widmet sich intensiv
der Naturtrompete und war regelmäßig zu Gast in Teodor Currentzis’ Orchester
MusicaAeterna.
2009 gründete er das Ensemble Schwerpunkt, ein Blechbläserquintett, das sich auf zeit
genössische Werke konzentriert. Mit dem Ensemble Schwerpunkt spielte er Eonta von
Iannis Xenakis ein, ein Stück, das an die physischen Grenzen der Instrumentalisten geht.
Die CD erhielt im Mai 2023 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

 

Liza Lim (1966 Perth)
Wild winged-one (2007)

Rebecca Saunders (1967 London)
White (2015/2016)

Toshio Hosokawa (1955 Hiroshima)
Etude (2005)

Johannes X. Schachtner (1985 Gräfelfing)
Etüde über das Gedicht „Schtzngrmm“ von Ernst Jandl“ (2004)

Norbert Stammberger (1958 Coburg)
The Secret Life of the Cilia (2021)

 

https://www.belleparais.com/   Kartenvorbestellung aufgrund begrenzter Platzanzahl empfohlen!