SonicSolo | Kai Wangler, Akkordeon

Sie sind hier

09. November 2021, 20.00 Uhr
Belleparais | Schellingstr. 54 | München

Kai Wangler studierte in Trossingen bei Hugo Noth Akkordeon. Er war 1. Preisträger des Musikwettbewerbs des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft, sowie Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg. Kai Wangler spielte eine Vielzahl an Uraufführungen und musizierte u.a. mit dem Ensemble Modern, dem Klangforum Wien, den Neuen Vokalsolisten Stuttgart. Er war Gast bei Festivals wie dem Heidelberger Frühling, Ultraschall Berlin, Steirischer Herbst, Graz, Wien Modern, Eclat, Stuttgart, der Münchner Biennale und am Teatro Colón in Buenos Aires. 2013 gründete er mit Klaus-Peter Werani (Viola) das DUO2KW.

SonicSolo ist eine neue Konzertreihe, die erstmals 2020 als interdisziplinäres Projekt der Münchner Gesellschaft für Neue Musik in Zusammenarbeit mit BELLEPARAIS veranstaltet wird.
In den Räumlichkeiten von BELLEPARAIS verschränken sich im Konzept der Galerie die Erfahrungen von Kunst, sei es von habhaften Kunstwerken diverser Medien oder von ephemeren Kunstwerken aus Klang und Sprache.
Die MGNM bringt zeitgenössische Musik herausragender Münchner Solist*innen und Komponist*innen ins BELLEPARAIS.

Werke von Brass, Heyn, Huber, Zender

Programm


Eintritt  10.- € /erm. 7.- € · Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer unter info@belleparais.com.
Eine Veranstaltung der MGNM in Kooperation mit BELLEPARAIS.
SonicSolo wird gefördert von der Landeshauptstadt München.